

Das bedeutet die Abkürzung ISBN.
ISBN ist die Abkürzung für ein langes Wort:
Internationale Standard·buch·nummer.
Mit der ISBN ist ein Buch auf der ganzen Welt eindeutig erkennbar.
Das bedeuten die Zahlen in der ISBN von LeichtSinn:
978 steht für ein Buch.
3 ist die Ländernummer für ein Buch in deutscher Sprache.
7954 ist die Nummer vom Verlag Schnell & Steiner.
3568 ist die Nummer vom Magazin LeichtSinn.
4 ist die Prüf·ziffer.
Die Prüf·ziffer wird aus den anderen Zahlen berechnet.



Manche Fotos sind von Bildagenturen aus dem Internet.
Manche Bilder wurden gezeichnet.
Manche Fotos wurden extra für unser Magazin gemacht.


186 Minuten lang dauert LeichtSinn zum Anhören.
186 Minuten sind 3 Stunden und 6 Minuten.
So lange lesen wir Ihnen die Texte aus unserem Magazin vor.
Sie können jeden Text im Internet anhören.

12 Menschen haben Texte für uns geschrieben.
16 Menschen haben die Texte geprüft.
6 Menschen haben Fotos für unser Magazin gemacht.
34 Menschen haben in unserer Arbeitsgruppe gearbeitet.

Die Landkarte zeigt den Umriss von Deutschland.
Auf der Karte sehen Sie:
Hier wohnen die Menschen, die am Magazin gearbeitet haben.
Die meisten Menschen arbeiten im Projekt Wundernetz.
Das Projekt ist im Landkreis Amberg Sulzbach.
Der Landkreis liegt in der Oberpfalz.
Die Oberpfalz ist ein Teil von dem Bundesland Bayern.